Printed from Chabad.at

Bat Mitzwah Club

Bat Mitzwah Club

Bat Mitzwah Club  Save The Date (artistic)

Oft gilt die Bat Mitzvah als müde Kopie der Bar Mitzvah, als „Girlie-Geburtstagsparty“ mit viel Deko, aber ohne wirklichen Inhalt.

Der gegründete Bat Mitzvah Club hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit den Mädchen den wirklichen Inhalt der Bat Mitzvah zu ergründen. Das Programm verbindet Spaß und Lernen: durch regelmäßige Treffen und Diskussionsrunden, Veranstaltungen und soziale Aktivititäten in der Gemeinde.

Liebe Eltern,

ich freue mich, Ihnen ein neues Angebot vorstellen zu können, aus dem Ihre Tochter großen Nutzen ziehen und an dem sie viel Spaß haben wird.

Der Bat Mitzvah Club wurde für jüdische Mädchen gegründet, deren Bat Mitzvah nahe ist. Dieser Geburtstag ist ein wichtiger Wendepunkt im Leben eines jüdischen Mädchens. Der Club geht davon aus, dass die Bat Mitzvah ein Prozess ist, kein Ereignis, das nach einem Tag vorbei ist.

Mit seinem Programm möchte der Bat Mitzvah Club seine Mitglieder in einer Zeit tiefgreifender seelischer, körperlicher und intellektueller Veränderungen herausfordern und anregen. Oft gilt Bat Mitzvah als "Bar Mitzvah für Mädchen", aber der Club geht darüber hinus. Er ist ein Diskussionsforum und soll helfen, die wahre Bedeutung von Bat Mitzvah zu entdecken. Er ermutigt die Mädchen, mehr über diese einzigartige Zeit in ihrem Leben zu lernen und neue Einsichten über ihre Rolle als Frau, Erwachsene und Jüdinnen zu gewinnen. Die Mitglieder verbinden Lernen mit Freude: durch regelmässige Treffen, besondere Veranstaltungen und Aktivitäten.

Ich würde mich freuen, Sie bald begrüssen zu dürfen, und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen

Shterna Gruzman